Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Tannenbaum im Hövelhofer Rathaus erstrahlt in weihnachtlichem Rot-Weiß

01.12.2023, 16:15 Uhr


Eine weihnachtliche Winterlandschaft mit Sternenhimmel als Baumschmuck: Fünf Kinder des Kindergartens Klausheide haben sich gestern auf den Weg ins Hövelhofer Rathaus gemacht und den Tannenbaum im Foyer festlich geschmückt. Einen Monat lang können sich die Besucher des Rathauses nun an dem Weihnachtsbaum erfreuen.


Den Baumschmuck in Rot- und Weißtönen und haben die Kinder selbst gebastelt und sich zusammen mit den Erzieherinnen und Erziehern etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Den unteren Bereich des Tannenbaums haben die Jungen und Mädchen mit Häusern und beschneiten Tannenzapfen dekoriert, oben hängen funkelnde Sterne und Engel. So ergibt der geschmückte Baum eine winterliche Landschaft bei Nacht. Ich möchte mich ganz herzlich bei den Kindern und den Erziehern für den tollen Baumschmuck bedanken“, sagt Bürgermeister Michael Berens. „Ich bin mir sicher, dass der Baum vielen Menschen Weihnachtsfreude schenken wird.“ Als Belohnung überreichte Berens den jungen fleißigen Helfern weihnachtliche Leckereien und sang mit ihnen zum Abschluss ein Weihnachtslied.