Erfolgreicher Start in der Pflege

Hövelhofer Bürgermeister besucht neuen ambulanten Pflegedienst Curamos

29.02.2024, 14:02 Uhr
Bürgermeister Michael Berens (1.v.l) und Wirtschaftsförderer Thomas Westhof (1.v.r.) heißen die Geschäftsleitungen Sarah und Alexander Cevallos des Pflegedienstes „Curamos“ in Hövelhof herzlich willkommen
Bürgermeister Michael Berens (1.v.l) und Wirtschaftsförderer Thomas Westhof (1.v.r.) heißen die Geschäftsleitungen Sarah und Alexander Cevallos des Pflegedienstes „Curamos“ in Hövelhof herzlich willkommen


In vertrauter Umgebung bleiben, ohne auf professionelle Pflegeleistungen verzichten zu müssen – das ermöglicht der ambulante Pflegedienst „Curamos“ (zu Deutsch „Wir pflegen“) seinen Kunden in Hövelhof und Umgebung. Im Oktober 2023 haben Alexander und Sarah Cevallos das Unternehmen zur Unterstützung Pflegebedürftiger gegründet. Bürgermeister Michael Berens und Wirtschaftsförderer Thomas Westhof waren jetzt zu Besuch, um das Team in der Sennegemeinde willkommen zu heißen.


Alexander Cevallos hat selbst viele Jahre in der Pflege gearbeitet. „Ich kam im Rahmen des Paderborn-Pamplona-Projektes aus Spanien nach Deutschland, um die Ausbildung zum staatlich geprüften Altenpfleger zu absolvieren“, erzählt er beim Besuch des Bürgermeisters. Er arbeitete in einer Senioreneinrichtung in Paderborn-Sennelager. Dort fand er nicht nur seine berufliche Passion, sondern lernte auch seine jetzige Ehefrau Sarah kennen. Mit der gelernten Psychologin teilte er das Bestreben, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Vor einigen Monaten wagten sie den Schritt in die Selbstständigkeit und fanden mit der Sennegemeinde einen idealen Standort für ihren Pflegedienst. „Hövelhof ist verkehrsgünstig gelegen und ermöglicht es, auch umliegende Städte wie Delbrück und Schloß Neuhaus zu bedienen“, sagt die Co-Geschäftsführerin. „Wir sind mit unseren Räumen sehr zufrieden und möchten unser Unternehmen langfristig hier niederlassen“, sagt Alexander Cevallos. Von ihrem Standort im Senneaktiv-Zentrum, in der Straße Am Holtebach 2 in Hövelhof, starten die sieben Mitarbeiterinnen täglich ihre Touren. Der Service der Curamos GmbH umfasst die Grund- und Behandlungspflege, aber auch unterstützende Dienstleistungen im Alltag. Die Mitarbeitenden helfen etwa bei der Körperpflege, Ernährung, Wundversorgung oder Medikamenten-Einnahme. Außerdem gehen sie den Kundinnen und Kunden im Haushalt beispielsweise bei der Reinigung oder dem Einkauf zur Hand. Mit ihrem Start ist das Duo bislang sehr zufrieden. „Wir haben über Mundpropaganda schnell einen Kundenstamm aufbauen können und blicken positiv in die Zukunft“, so Sarah Cevallos. Bürgermeister Michael Berens wünscht dem jungen Unternehmen weiterhin viel Erfolg. „Ich freue mich, dass die Firma Curamos in dem wichtigen Bereich der Pflege ein Standbein in Hövelhof gefunden hat“, betont der Rathaus-Chef. Interessenten können sich telefonisch unter 05257/9771132 sowie per E-Mail an info@pflegedienstcuramos.de bei dem Curamos-Team melden. Die Bürozeiten sind montags bis donnerstags von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr sowie freitags von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr.