100 Bäume-Programm

2 kostenlose Bäume pro Haushalt

01.04.2020, 17:00 Uhr


Zwei Bäume darf sich jeder Hövelhofer Haushalt im Herbst kostenlos beim Bau- und Sevicebetrieb abholen, soweit er über ein ausreichendes Grundstück verfügt. Diese gab jetzt die Hövelhofer Klimakommission unter Leitung von Bürgermeister Michael Berens bekannt. Ausgesucht werden kann jeweils ein heimischer Laubbaum (Traubeneiche oder Linde) und ein Obstbaum (Apfel, Zwetsche oder Birne). Alle Interessierten sollten sich zur Bestellung bis Ende Juni an Frau Stipper vom Bauamt wenden.


Der Rat der Gemeinde Hövelhof hatte Ende 2019 auf Antrag der CDU-Fraktion ein 1000-Bäume-Programm für Privathaushalte beschlossen und die Umsetzung in die Hände der neuen Klimakommission gelegt. Für die Bestellung bis ende Juni 2020 werden folgende Angaben benötigt: • komplette Adresse • Größe der zur Verfügung stehenden Fläche • gewünschte Baumsorten